Inhaltspezifische Aktionen

Unser Arm gegen uns!

In der kommunistischen Gesellschaft regelt die Gesellschaft die allgemeine Produktion und macht es mir eben dadurch möglich, heute dies, morgen jenes zu tun, morgens zu jagen, nachmittags zu fischen, abends Viehzucht zu treiben, nach dem Essen zu kritisieren, wie ich gerade Lust habe, ohne je Jäger, Fischer, Hirt oder Kritiker zu werden.
(frei nach Marx)

Entstanden in Koproduktion mit dem Ringlokschuppen Ruhr; gefördert durch die Kulturstiftung NRW. Gefördert von der Hessischen Theaterakademie.

 

Performance
von Tilman Aumüller, Jacob Bussmann, Bettina Földesi, Ruth Schmidt

 

Bisherige Aufführungen

  • 28.11.2014, frankfurt lab
  • 27.2.2015, hilde an der sihl / Theater der Künste / Zürich
  • 25.6.2015, Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Wartburg