Inhaltspezifische Aktionen

Vortragsbilder

nicht öffentlicher Ordner Bilder zu der Tagung: «Aufgabenorientierte und -differenzierte Erfassung von Schreibfähigkeiten»

Helmuth Feilke: Literale Prozeduren – Ein Konzept für die aufgaben- orientierte Modellierung und Erhebung von Schreibfähigkeiten

Thorsten Pohl: Studien zur Ontogenese des wissenschaftlichen Schreibens

Afra Sturm: Schreibkompetenzen und Selbsteinschätzung bei Studie- renden

Torsten Steinhoff: Der Korpusvergleich als Methode zur Untersuchung wissenschaftlicher Schreibfähigkeiten

Cornelia Glaser: Schreibkompetenz: Modelle, Förderung und Erfassungsmethoden

Michael Becker-Mrotzek: Institut für Qualität im Bildungswesen (IQB) – Überprüfung der Bildungsstandards

Anne Berkemeier: Erfassung von Kompetenzen im Hinblick auf Sachtextzusammenfassungen