Inhaltspezifische Aktionen

Wintersemester 2020/2021

Der Unterricht in der französischen Sprachwissenschaft wird wieder ausschließlich online stattfinden. Die Zugangsdaten zu den einzelnen Lehrveranstaltungen finden Sie unter Stud.IP.

 

Da wir aus dem vergangenen Semester schon einige Erfahrungen mit dem Online- Unterricht mitbringen, sollten die Hürden geringer sein als noch vor einem halben Jahr. Gleichwohl bleibt eine rein online durchgeführte Lehre aus verschiedenen Gründen eine Herausforderung, für die wir alle ein besonderes Engagement, aber auch Geduld und bei eventuellen Verbindungsschwierigkeiten ein Stück Gelassenheit benötigen.

 

Vorlesung: Geschichte der französischen Sprache

(L3-Studierende im 5. Semester)

Di. 10-12 Uhr

Seminar: Das Französische auf dem sprachlichen Markt

(Master-Studierende im 1. und 3. Semester, ICB im 1. Semester)

Mi. 10.00 - 12.00 Uhr

Seminar: Transkulturalität und Mehrsprachigkeit

(Master-Studierende im 1. und 3. Semester, ICB im 1. Semester)

Mi. 12.00 - 14.00  Uhr

Kolloquium: Vorbereitung auf die wissenschaftliche Abschlussarbeit

(Bachelor-Studierende im 5. Semester)

Di. 12.00 - 14.00 Uhr