- Bausch, K.-R., Christ, H., & Krumm, H.-J. (Hrsg.). (2007). Handbuch Fremdsprachenunterricht (5., gegenüber der 4. unveränd. Aufl). Francke.
|
- Beese, M., Benholz, C., Chlosta, C., Gürsoy, E., Hinrichs, B., Niederhaus, C., & Oleschko, S. (2014). Sprachbildung in allen Fächern inkl. CD (1. Auflage). Klett-Langenscheidt.
|
- Brandt, A., Buschmann-Göbels, A., & Harsch, C. (Hrsg.). (2018). Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen und seine Adaption im Hochschulkontext. 6. Bremer Symposion zum Sprachenlernen und -lehren. AKS-Verlag.
|
- Bürgel, C., & Siepmann, D. (Hrsg.). (2016). Sprachwissenschaft und Fremdsprachendidaktik: Zum Verhältnis von sprachlichen Mitteln und Kompetenzentwicklung. Schneider Verlag Hohengehren GmbH.
|
- Burwitz-Melzer, E., Mehlhorn, G., Riemer, C., Bausch, K.-R., & Krumm, H.-J. (Hrsg.). (2016). Handbuch Fremdsprachenunterricht (6., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage). A. Francke Verlag.
|
- Caspari, D., Klippel, F., Legutke, M., & Schramm, K. (Hrsg.). (2016). Forschungsmethoden in der Fremdsprachendidaktik: Ein Handbuch. Narr Francke Attempto Verlag.
|
- Doff, S. (Hrsg.). (2012). Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen: Grundlagen - Methoden - Anwendung. Narr.
|
- Edmondson, W. J., & House, J. (2011). Einführung in die Sprachlehrforschung (4., überarb. Aufl). Francke.
|
- Ende, K., Grotjahn, R., Kleppin, K., & Mohr, I. (2013). Curriculare Vorgaben und Unterrichtsplanung inkl. CD (1. Auflage). Langenscheidt.
|
- Gerlach, D., & Leupold, E. (2017). Schritt für Schritt: Einsteigen – Gestalten – Durchhalten (1. Auflage). Klett, Kallmeyer.
|
- Hallet, W., & Königs, F. G. (Hrsg.). (2013). Handbuch Fremdsprachendidaktik (2. Aufl). Klett/Kallmeyer.
|
- Hardeland, H. (2018). Der Klassen-Coach: Lehrst du noch oder coachst du schon? (2. korrigierte Auflage). Schneider Verlag Hohengehren.
|
- Harsch, C., Krings, H. P., & Kühn, B. (Hrsg.). (2017). Inhalt und Vielfalt—Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions. AKS-Verlag.
|
- Hoffmann, S., & Stork, A. (Hrsg.). (2015). Lernerorientierte Fremdsprachenforschung und -didaktik: Festschrift für Frank G. Königs zum 60. Geburtstag. Narr Verlag.
|
- Kleppin, K. (20). Fehler und Fehlerkorrektur (Nachdr.). Langenscheidt.
|
- Krings, H. P. (2016). Fremdsprachenlernen mit System: Das große Handbuch der besten Strategien für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Buske.
|
- Krings, H. P., & Kühn, B. (Hrsg.). (2015). Fremdsprachliche Lernprozesse. Erträge des 4. Bremer Symposions zum Lehren- und Lernen von Fremdsprachen. AKS-Verl.
|
- Lochtman, K., & Müller, H. M. (Hrsg.). (2009). Sprachlehrforschung: Festschrift für Prof. Dr. Madeline Lutjeharms (Bd. 44). AKS-Verl.
|
- Roche, J. (2013). Fremdsprachenerwerb—Fremdsprachendidaktik (3., vollst. überarb. Aufl). Francke.
|
- Schart, M., & Legutke, M. (2012). Lehrkompetenz und Unterrichtsgestaltung inkl. CD. Langenscheidt.
|
- Surkamp, C. (Hrsg.). (2010). Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik: Ansätze, Methoden, Grundbegriffe. Metzler.
|
- Surkamp, C. (Hrsg.). (2017). Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik: Ansätze – Methoden – Grundbegriffe (2., aktualisierte und erweiterte Auflage). J.B. Metzler Verlag.
|