Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen

Beiträge in Sammelwerken

  • Bringmann, T. & Friedrich, G. (2019) Professionalisierung der Sportlehrer(innen)ausbildung durch den Einsatz von Videofallbibliotheken zum inklusiven Sportunterricht. In Hartmann, M., Laging, R. & Scheinert, C. (Hrsg.) Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung. Konzepte und Forschungen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hohengehren: Schneider Verlag.
  • Bringmann, T. & Friedrich, G. (2017) Entwicklung und Evaluation einer Videofallbibliothek zum inklusiven Sportunterricht. In Schwirtz, A. et al. (Hrsg.) Innovation & Technologie im Sport. 23. dvs-Hochschultag, München - Abstracts (S. 286) Hamburg: Feldhaus Verlag.
  • Friedrich, G. & Bringmann, T. (2016) Entwicklung und Evaluation einer Videofallbibliothek zum inklusiven Sportunterricht (ViBiS). In Oesterhelt, V. & Amesberger, S. (Hrsg.) Bewegung und Sport unterrichten - Unterrichtsentwicklung im Fach Bewegung und Sport (S. 55-56) Hamburg: Feldhausverlag.

Zeitschriftenbeiträge

  • Bringmann, T. (2019) Rhythmisch kraulen lernen. In Sportpädagogik. Ausgabe 3+4/2019, Hannover; Friedrich Verlag.