Inhaltspezifische Aktionen

Savas, Lusi

 

Pädagogische Mitarbeiterin für den Primarstufenbereich

Kontakt
0641-99-32234
Lusi.Savas
Phil II, C 103

Sprechzeiten
Voranmeldung per Email

Arbeitsschwerpunkte

  • Praktikum
  • Mathematik und Bewegung
  • Differenzierung, Kompetenzorientierung und „Gute Aufgaben“

Lehrveranstaltungen

  • Übungen zur Vorlesung Didaktik der Mathematik in der Grundschule
  • Seminare „Mathematik und Bewegung im fächerverbindenden und fächerübergreifenden Unterricht der Grundschule“
  • Seminare Üben und Entdecken
  • Seminare Kompetenzorientierung und „Gute Aufgaben“
  • Seminare Bewegungserziehung in der Grundschule
  • Schulpraktische Studien

Werdegang

Seit 08/2020

Pädagogische Mitarbeiterin in Teilabordnung am Institut für Didaktik der Mathematik in der Primarstufe an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Seit 02/2020

Ausbildungsbeauftragte in Teilabordnung am Studienseminar für Grund- Haupt-, Real- und Förderschulen Gießen in den Modulen Mathematik und Diversität

seit 08/2016

Lehrerin an der Grundschule Langgöns

seit 10/2012

Lehrbeauftragte am Institut für Sportdidaktik für die Bewegungserziehung in der Grundschule an der Justus-Liebig-Universität Gießen

08/2011 - 07/2016

Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule Wetzlar

08/2009 - 07/2011

Lehrerin im Vorbereitungsdienst mit den Fächern Mathematik und Sport an der Wiesengrundschule Leihgestern und am Studienseminar GHRF Gießen, Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen

10/2005 - 09/2009

 

Justus-Liebig-Universität Gießen

Lehramt für Grundschulen, Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Grundschulen in den Fächern Mathematik, Sport und Deutsch

Publikationen

  • Lieber, G.; Savas, L. (2010): Facelifting für Schulbuchillustrationen – Wie Grundschulkinder Bilder in Schulbüchern sehen. In: S. Ehlers (2010): Empirie und Schulbuch. Vorträge des Giessener Symposiums zur Leseforschung. Frankfurt a. M.
  • Savas L. (2009): Kindliche Bildpräferenzen – Wenn Kinder ihre eigenen Bilder wählen könnten. In: G. Lieber, I. F. Jahn, A. Danner (2009): Durch Bilder bilden. Schorndorf

Mitwirkung

  • Mitwirkung im EU-Projekt „imago 2010“ und Durchführung einer Präferenzforschung zu kindlichen Bildpräferenzen