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Publikationen

  • Aufschnaiter, C. v., Fleischhauer, J., Rogge, C., Riemeier, T. (2008). Argumentation and scientific reasoning - An exploration of their interrelationship. Paper presented at the conference of the National Association for Research in Science Teaching. Baltimore, USA, April 2008. Paper published on the conference CD.
  • Aufschnaiter, C. v., Rogge, C., Riemeier, T. & Fleischhauer, J. (2007). Arguing for a belief or clarifying a context? Identifying students’ reasoning in scientific contexts. Paper presented at the conference of ESERA, Malmö, August 2007. Paper published on the conference CD.
  • Fleischhauer, J. (2006). Lernentwicklung in einer wiederholt durchlaufenen Lerneinheit zur Elektrostatik.Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien. Leibniz Universität Hannover.
  • Fleischhauer, J. (2008). Students’ Argumentation While Working on Physics Tasks. Paper presented at the ninth ESERA Summerschool, York, United Kingdom, August 2008. Paper published on the conference CD.
  • Fleischhauer, J. (2012). Wissenschaftliches Argumentieren und Entwicklung von Konzepten beim Lernen von Physik. Berlin: Logos.
  • Fleischhauer, J., Rogge, C., Riemeier, T. & Aufschnaiter, C. v. (2008). Welche Anlässe regen Schüler zum argumentieren an? In D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung (pp. 314-316). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 28. Münster, Hamburg, London: LIT Verlag.
  • Fleischhauer, J., Rogge, C.; Riemeier, T. & Aufschnaiter, C. v. (2009). Argumentationsprozesse von Schülern beim Lernen von Physik. In D. Höttecke (Hrsg.),  Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung(pp.295-297). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 29. Münster: LIT-Verlag.
  • Fleischhauer, J., Rogge, C.; Riemeier, T. & Aufschnaiter, C. v. (2010). Welche Qualität haben Schülerargumentationen beim Lernen von Physik? In D. Höttecke (Hrsg.),  Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik (pp.251-253). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Bd. 30. Münster: LIT-Verlag.