FlugbahnFür die Berechnung der Flugbahn wurden die aktuellesten NOAA GFS Wetterdaten von drei Stunden vor dem Start genutzt. Die Flugbahn hatte einen kritischen Punkt nahe bei Büdingen, wo der Wechsel ziwschen zwei Luftschichten mit unterschiedlichen Windrichtungen eine Wendung von fast 180 Grad bewirkte. Bei solchen extremen Manövern könnte ein Ballon durch abrupte Bewegung und Turbulenzen beschädigt werden,https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb07/fachgebiete/physik/institute/iipi/arbeitsgruppen/ag-lange/strato_mission_2022/flugbahn_2022/viewhttps://www.uni-giessen.de/@@site-logo/logo.png
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Flugbahn
Für die Berechnung der Flugbahn wurden die aktuellesten NOAA GFS Wetterdaten von drei Stunden vor dem Start genutzt. Die Flugbahn hatte einen kritischen Punkt nahe bei Büdingen, wo der Wechsel ziwschen zwei Luftschichten mit unterschiedlichen Windrichtungen eine Wendung von fast 180 Grad bewirkte. Bei solchen extremen Manövern könnte ein Ballon durch abrupte Bewegung und Turbulenzen beschädigt werden,