Neue Heimat für einen Wolf

Präparat einer jungen Wölfin dient in der Hermann-Hoffmann-Akademie der Justus-Liebig-Universität Gießen künftig Lehr- und Studienzwecken – Einführung am 21. Februar 2022

Ein Pottwal-Skelett ist der Publikumsliebling in der Hermann-Hoffmann-Akademie (HHA) der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), aber viele weitere Exponate verdienen die Aufmerksamkeit. Seit dem Wintersemester 2021/22 verstärkt eine junge Wölfin die umfangreichen Sammlungen der HHA. Das Präparat steht den Studierenden im Rahmen des Biologiestudiums zur Verfügung und wird künftig auch Schülerinnen und Schülern Anlass zum Anschauen und Staunen geben. Der jüngste Neuzugang der Akademie wird am 21. Februar 2022 öffentlich vorgestellt. Die beiden Direktoren der Akademie, Prof. Dr. Volker Wissemann und Prof. Dr. Hans-Peter Ziemek werden einen Überblick darüber geben, wie das tote Tier letztlich den Weg nach Gießen gefunden hat.

Zur Pressemitteilung.