Öffnung der Gewächshäuser im Botanischen Garten

Ernst-Küster-Haus und Victoria-Haus ab 11. April 2022 für Besucherinnen und Besucher zugänglich – Palmenhaus bleibt noch bis Mitte Mai geschlossen

Nachdem der Botanische Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) seit einigen Wochen wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet ist, folgen ab Montag, 11. April 2022, die neuen Gewächshäuser. Zwei von drei Neubauten – das Ernst-Küster-Haus und das kreisrunde Vicoria-Haus – werden täglich von 10 Uhr bis 15 Uhr für die Öffentlichkeit ihre Türen öffnen. Lediglich im Palmenhaus ist der Zugang aktuell noch nicht möglich: Dort stehen die Kübelpflanzen noch dicht an dicht und werden erst Mitte Mai, sobald die Witterung den Umzug nach draußen zulässt, das Feld räumen. Im Anschluss wird das Palmenhaus für die „Grüne Schule“ sowie für Ausstellungen genutzt werden.

Die offizielle Einweihung der Gewächshäuser wird im Laufe des Sommers nachgeholt. Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.

Für den Zugang zu den Gewächshäusern gilt wie in allen Gebäuden der JLU die Maskenpflicht.

www.uni-giessen.de/botanischer-garten

Botanischer Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU)
, Wissenschaftlicher Leiter