Lukas Groos in einem Tagesschaubeitrag zum Semesterstart

Das Sommersemester 2020 startet zunächst ohne Präsenzzeiten. Die Studierenden bekommen Modulinhalte komplett Online in unterschiedlichen Formaten vermittelt. Für Laborpraktika eine enorme Herausforderung, genau diese Thematik bearbeitet Lukas Groos in seinem Promotionsprojekt.

Das Promotionsprojekt von Lukas Groos beinhaltet die Erstellung eines digitalen Laborpraktikums in der Chemie. Lesen Sie hier mehr zu dem Projekt. Derzeit werden viele digitale Inhalte erstellt, um fehlende Präsenzzeiten so gut es eben geht auszugleichen. Für einen Beitrag zum Start der Online Lehre an der Universität hat der Hessische Rundfunk einen Fernsehbeitrag gedreht. Ausschnitte davon sind in einem Tagesschaubeitrag vom 20.04.2020 zu sehen.