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Anmeldetermine/ Fristen

 

Anmeldung Physikum für SS 2025 mit Prüfungsbeginn nach dem WS 2024/25 (nur für Studierende mit 3 Fachsemestern)

 

Das auszufüllende Anmeldeformular ist nach persönlicher Unterzeichnung

ab sofort bis einschl. Donnerstag, 21. November 2024

in den Briefkasten des Dekanatsgebäudes Frankfurter Str. 94 einzuwerfen bzw. sicherzustellen, dass die Unterlagen auf dem Postweg innerhalb v. g. Frist ankommen.

Studierende, die das Vorphysikum nicht in Gießen abgelegt haben, müssen zusätzlich folgende Unterlagen mit einreichen:

  • Vorphysikumszeugnis (amtlich beglaubigte Kopie)
  • Hochschulzugangsberechtigung (amtlich beglaubigte Kopie) und
  • Personalausweis (amtlich beglaubigte Kopie)

Studierende, die im WS 2025/26 am ERASMUS-Programm teilnehmen möchten, kreuzen dies bitte auf dem Anmeldeformular an, damit die Zuordnung zu einer Prüfungsgruppe mit einem möglichst zeitigen Abschluss erfolgen kann.) Eine schriftliche Ladung zu den Prüfungen wird voraussichtlich Anfang Februar 2025 an die im Studierendensekretariat unter den Stammdaten erfasste Adresse zugestellt.

Die erforderlichen Leistungsnachweise für die Fächer Anatomie sowie Histologie und Embryologie müssen bis zum 17. Februar 2025 bestanden und in FlexNow abgebildet sein;

die übrigen Zulassungsvoraussetzungen gemäß § 23 TAppV müssen bis Juli 2025 vollständig erbracht und in FlexNow abgebildet sein!

Ein entsprechender Newsletter samt des Formulars mit dem Zulassungsgesuch ist am 11. Nov. 2024 ergangen!

 

Anmeldung Physikum für alle Prüfungen nach dem WS 2024/25

Betrifft nur Studierende (mit mind. 4 Fachsemestern), die zum Physikum noch nicht angemeldet sind!

 

Das auszufüllende Anmeldeformular ist nach persönlicher Unterzeichnung

ab sofort bis einschl. Donnerstag, 21. November 2024

per Briefpost an das Prüfungsamt zu übermitteln oder in den Briefkasten in der Haustüre des Dekanatsgebäudes, Frankfurter Str. 94, einzulegen.

Studierende, die das Vorphysikum nicht in Gießen abgelegt haben, müssen zusätzlich folgende Unterlagen abgeben:

- Hochschulzugangsberechtigung (amtlich beglaubigte Kopie) 
- Personalausweis (amtlich beglaubigte Kopie) sowie
- Vorphysikumszeugnis (amtlich beglaubigte Kopie)

Eine schriftliche Ladung zu den Prüfungen wird fristgerecht an die unter den Stammdaten des Studierendensekretariats erfasste Adresse zugestellt.

Die endgültige Zulassung erfolgt nur, wenn spätestens zu dem Stichtag (17. Februar 2025) alle Leistungsnachweise gem. § 23 der TAppV vollständig erbracht und in FlexNow abgebildet sind.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Ein entsprechender Newsletter samt Formular mit dem Zulassungsgesuch ist am 11. November 2024 ergangen!