7.6.23 - Resume WS22/23

Im WS22/23 wurden spannende Projekte im Rahmen von VRmed und Medien-/Wissenschaftskommunikation bearbeitet.

Im Wintersemester 2022 hat das Team um Dr. Repp und Dr. Lang wieder mehrere Wahlfächer angeboten und es wurden vielseitige Projekte von den Studierenden umgesetzt. Im Wahlfach Virtual Reality in der Medizin (VRmed) konnten mehrere Teams ihre Projektideen umsetzen und präsentieren. So wurden beispielsweise in Blender eine 3D Visualisierung, in Unity ein Computerspiel und in Godot eine interaktive VR Zellerkundung realisiert. Auch das Wahlfach Medien- und Wissenschaftskommunikation unter der Leitung von Hartmut Schotte konnte Studierende für sich gewinnen und thematisierte zeitgemäße Präsentation von aktuellen Inhalten aus Presse und Forschung - es wurden gestalterische und rhetorische Fähigkeiten gelehrt, die am Zahn der Zeit immer größere Bedeutung gewinnen. Wir bedanken uns als Team an der regen Teilnahme der Studierenden und freuen uns, schon bald von den Projekten aus dem aktuellen SS23 berichten zu können. Hierbei begrüßen wir insbesondere Arno Gross und Viet Duc Vu im Projektteam, die uns tatkräftig in den Seminaren zur Seite stehen.

Du könntest dir ebenfalls vorstellen, ein Projekt im Rahmen unserer Wahlfächer bei NWTmed umzusetzen? Dann schreib uns gerne eine Mail oder buche unser Angebot direkt auf stud.IP und werde im nächsten Semester selbst ein Teil des Wahlfachs! Wir freuen uns auf dich!