Stellenangebote

Die Universität Oldenburg engagiert sich für Gleichstellung, Diversität, Inklusion und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und seit 2004 als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, ethnischer und sozialer Herkünfte, Religionen, geschlechtlicher Identitäten, sexueller Orientierungen und Altersstufen.

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Stellenausschreibung / Job advertisement

An der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist in der Geschäftsstelle des Präsidiums zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.06.2027 die Stelle

Referent*in Konzeption Hochschulmarketing (m/w/d)
(Entgeltgruppe 13 TV-L)

als Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst im Umfang von 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit (zzt. 39,8 Std. wöchentlich) zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.

Die Stelle wird im Rahmen einer Förderung durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur eingerichtet. Ziel ist die Entwicklung und Konzeption einer gesamtuniversitären und ganzheitlichen Hochschulmarketingstrategie sowie die Unterstützung bei den ersten Umsetzungsschritten. Dies beinhaltet Aspekte des Studierenden-, Personal-, Forschungs- und Beziehungsmarketings. Aufsetzend auf das Profil der Universität in Forschung, Lehre und Transfer soll eine Hochschulmarketingstrategie zu einer stärkeren überregionalen und auch internationalen Sichtbarkeit beitragen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Projektmanagement
  • Bestandsaufnahme des Marketing-“Status Quo” an der Universität
  • Recherche zu bereits vorhandenen Hochschulmarketingstrukturen anderer Universitäten und Hochschulen, Aufbereitung der Modelle und Stärken-Schwächen-Analyse dieser Strukturen
  • Planung, Steuerung und Controlling eines übergreifenden Projekts zur Konzeption eines Hochschulmarketings
  • Einbindung universitärer Stakeholder und Gremien
  • Koordination der Auswahl eines geeigneten externen Agenturpartners zur Begleitung des Prozesses
  • Entwicklung eines ganzheitlichen Vorgehens für die Einführung eines Hochschulmarketings unter Berücksichtigung der notwendigen strukturellen Veränderungen (Roll-out-Plan).
  • Dokumentation der Projekt-Ergebnisse und Fortschritte sowie entsprechende Kommunikation in die Universität

Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks mit relevanten Ansprechpartner*innen; Schnittstellenfunktion für das Thema Hochschulmarketing

Einstellungsvoraussetzungen sind:

  • Einschlägiges, abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) im Bereich Marketing, International Marketing, Brand Management, Dialogmarketing, Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, Konzepte zu operationalisieren und umzusetzen
  • Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Team- und Serviceorientierung

Von Vorteil sind darüber hinaus:

  • Berufserfahrung idealerweise im Marketingumfeld von Bildungs-, Weiterbildungs- oder „Non-Profit“-Sektor
  • Erfahrung in Marketing und Zusammenarbeit mit Agenturen im Bereich Marketing / Public Relations
  • Kenntnis im Umgang mit webbasierten PM-Tools
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen:

  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, ein engagiertes Team und eine freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Bezahlung nach Tarifrecht (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • ein familienfreundliches Umfeld mit flexibler Arbeitszeit (Gleitzeit) und der Möglichkeit zu anteiliger mobiler Arbeit
  • Unterstützung und Begleitung in der Phase Ihrer Einarbeitung
  • ein vielfältiges kostenloses Weiterbildungsangebot sowie Leistungen der betrieblichen Gesundheitsförderung und die Teilnahme an den Angeboten des Hochschulsports
  • Nutzung des JobTickets im VBN
  • eine gute Infrastruktur mit Mensa und Bibliothek

Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einem Lebenslauf, Zeugnissen / Qualifikations-nachweisen und einem Motivationsschreiben bis zum 06.05.2024 bevorzugt per E-Mail ) als eine zusammenhängende PDF-Datei an die Leiterin der Geschäftsstelle des Präsidiums: Almke Ratjen, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Postfach, 26111 Oldenburg. Verzichten Sie gern auf ein Foto in Ihren Bewerbungsunterlagen.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen in Papierform nicht zurücksenden und senden Sie keine Originale oder Mappen zu.

Die Auswahlgespräche sind für den 17.05.2024 geplant. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht übernommen.

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gern an Frau Ratjen (0441/798-4172 oder ).

Stellenangebote an den Kooperationskrankenhäusern

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(Stand: 24.04.2024)  | 
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