Über das GGN
- Über das GGN
-
Das Gießener Graduiertenzentrum Naturwissenschaften und Psychologie (GGN) ist eine zentrale, fachbereichsübergreifende Einrichtung der Justus-Liebig-Universität Gießen und wurde von einem interdisziplinären Projektteam gegründet.
Das Zentrum wurde im August 2022 gegründet, mit Mitteln aus dem Profilbudget A des Hessischen Hochschulpakts. Gründungsmitglieder waren Prof. Dr. Jürgen Janek (Physikalisch-Chemisches Institut, FB08), Prof. Dr. Katja Fiehler (Fachbereich Experimentelle Psychologie, FB06), Prof. Dr. Kai-Thomas Brinkmann (2. Physikalisches Institut, FB07) und Dr. Martin Güngerich (Zentrum für Materialforschung), die sich eine auf die Bedürfnisse von Studierenden der Naturwissenschaften einschließlich Psychologie zugeschnittene Graduiertenausbildung vorstellten.
Bis zur Wahl des Direktoriums (geplant für Oktober 2022) werden die Gründungsmitglieder das GGN leiten.
- Head_Struktur
-
Organisationsstruktur
- Organisationsstruktur
- Die Vollversammlung der Mitglieder, das Direktorium, das Geschäftsführende Direktoriumsmitglied und die Geschäftsführung bilden die Organe des GGN.
- Head_Direktorium
-
Direktorium
- Direktorium
- Das Direktorium ist zuständig für alle Angelegenheiten des Graduiertenzentrums von wesentlicher Bedeutung.
- Head_GF
-
Geschäftsführung
- Geschäftsführung
- Der Geschäftsführende Direktor, dessen Stellvertreterin sowie die geschäftsführenden Personen bilden gemeinsam die Geschäftsführung des GGN.
- Head_Satzung
-
Satzung
- Satzung
- Die Satzung des GGN wurde am 13. Juli 2022 durch den Senat der Justus-Liebig-Universität angenommen.