Inhaltspezifische Aktionen

Erik Meyer

Dozent, Politikwissenschaftler und Co-Author am Panel on Planetary Thinking

© Erik Meyer

Kontakt:

meyer

Persönliche Homepage

Dr. Erik Meyer ist Politikwissenschaftler und arbeitet als freier Journalist und Dozent. Er ist unter anderem Autor von „Zwischen Partizipation und Plattformisierung: Politische Kommunikation in der digitalen Gesellschaft“ (Campus 2019). Für die Bundeszentrale für politische Bildung hat er diverse Online-Angebote konzipiert und redaktionell umgesetzt. 2020 forschte er als Fellow am Center for Advanced Internet Studies (CAIS) in Bochum zu algorithmischer Öffentlichkeit am Beispiel der US-Präsidentschaftswahl. Vor seiner Tätigkeit als Freiberufler fungierte er an verschiedenen Einrichtungen als wissenschaftlicher Mitarbeiter: zuletzt am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen sowie am Sonderforschungsbereich Erinnerungskulturen der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo er auch als Principal Investigator am International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) tätig war.