Inhaltspezifische Aktionen

Neu im Blog: Online-Co-Working für Lehrende – produktiv in die Semesterplanung starten

Schluss mit dem Aufschieben: Das nächste Semester kommt bestimmt – und diesmal starten Sie ganz entspannt und vorbereitet mit dem neuen Online-Co-Working inklusive E-Learning-Support.

Arbeiten Sie in zweistündigen Blöcken konzentriert an Ihren Lehrveranstaltungen in Stud.IP oder ILIAS. Die festen Termine sorgen für Fokus, Verbindlichkeit und eine ablenkungsfreie Atmosphäre. Bei Fragen steht Ihnen eine E-Learning-Beraterin direkt im Breakout-Raum zur Seite.

  • Wann? Wöchentlich in der vorlesungsfreien Zeit (erster Termin: 15.09., 09:00–11:00 Uhr). Die Termine können unabhängig voneinander besucht werden.
  • Wie? Einfach ohne Voranmeldung direkt den BBB-Raum besuchen oder in Stud.IP eintragen, um eine Erinnerung zu erhalten.
  • Wer? Alle Dozierenden der JLU. Auch studentische Tutorinnen, Tutoren und Hilfskräfte sind herzlich willkommen!

Alle Informationen und Termine im Blogartikel: Online-Co-Working: Endlich produktiv in die Semesterplanung starten