Inhaltspezifische Aktionen

Update des JLU kiChats auf HAWKI Version 2.2 vom 31.10.2025 bis einschließlich 03.11.2025

Vom 31.10.2025 bis einschließlich 03.11.2025 wird der JLU kiChat unter https://ki-chat.uni-giessen.de aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein

For English version please see below

Vom 31.10.2025 bis einschließlich 03.11.2025 wird der JLU kiChat unter https://ki-chat.uni-giessen.de aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.
Grund dafür ist das geplante Update des JLU kiChats auf die HAWKI-Version 2.2, die Weboberfläche des kiChats. Neben einigen Verbesserungen im Hintergrund stehen Nutzerinnen und Nutzern einige neue Funktionen zur Verfügung: neue Sprachmodelle weiterer Anbieter und Optionen für Websuche, Promptverbesserung, Dokumentenupload, weitere Exportmöglichkeiten und ein Gruppenchat. Wir werden die Funktionen in den nächsten Wochen laufend verbessern und nochmals gesondert darüber informieren.
Einige Informationen zu den Inhalten des Updates erhalten Sie auf den Seiten der HAWK: https://hawki.info
Auf den Seiten des HRZ finden Sie zudem aktualisierte FAQ, Nutzungsbedingungen und einen neuen Feature-Leitfaden für die aktualisierte Version des JLU kiChat: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/svc/hrz/svc/services/ki/kichat

Wir danken für Ihr Verständnis!
Das KI-Team des Hochschulrechenzentrums


 From 31 October 2025 to 3 November 2025 inclusive, JLU kiChat (https://ki-chat.uni-giessen.de) will be unavailable due to maintenance work.
The reason for this is the planned update of JLU kiChat to HAWKI version 2.2, the web interface of kiChat. In addition to several improvements in the background, users will have access to a number of new features: new language models from additional providers and options for web search, prompt improvement, document upload, additional export options, and a group chat. We will continue to improve the features over the coming weeks and provide further information separately.
Some information about the contents of the update is available on the HAWK website: https://hawki.info
On the HRZ website, you will also find updated FAQs, terms of use and a new feature guide for the updated version: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/svc/hrz/svc/services/ki/kichat

Thank you for your understanding!
The AI team at the IT Service Centre (HRZ)