Microsoft 365-Campusvertrag (EES) für Bedienstete freigegeben

Der EES-Vertrag zu Microsoft 365 kann nun auch von Bediensteten der JLU genutzt werden. Seit Monatsbeginn steht der Campusvertrag über Microsoft-Lizenzen zur kostenfreien Nutzung diverser Office-Produkte nicht länger nur Studierenden, sondern nun auch Bediensteten der JLU zur Verfügung.

For the English version please see below

Sehr geehrte Mitglieder und Angehörige der JLU,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Microsoft Office für Beschäftigte im Rahmen eines Microsoft 365 Campus-Vertrages bis zum 30.04.2024 kostenfrei zur Verfügung steht. Nachdem den Studierenden die Campus-Lizenzen bereits vor einiger Zeit bereitgestellt werden konnten, ist nun ein flächendeckendes Arbeiten mit Microsoft 365 an der JLU gewährleistet. Weitere Informationen dazu finden Sie auf den Seiten des Hochschulrechenzentrums unter https://www.uni-giessen.de/fbz/svc/hrz/svc/software/lizenzen/microsoft/ees

Haben Sie weitere Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Das Team vom Helpdesk des Hochschulrechenzentrums steht Ihnen hierzu telefonisch unter (0641) 99-13100 oder per E-Mail an support@hrz.uni-giessen.de gerne zur Verfügung.

Prof. Dr. Alexander Goesmann
Vizepräsident für Wissenschaftliche Infrastruktur

Dr. Michael Kost
Direktor des Hochschulrechenzentrums

Dear members of JLU,

we are pleased to inform you that Microsoft Office is available free of charge to employees under a Microsoft 365 Campus Agreement until 30 April 2024. Since students access the campus licenses already for a couple of months, we now provide Microsoft 365 for all members of JLU for a comprehensive work. You can find more information about this on the pages of the HRZ at https://www.uni-giessen.de/fbz/svc/hrz/svc/software/lizenzen/microsoft/ees.

Do you have further questions or need support? The Helpdesk team at the
HRZ will be happy to assist you by telephone (0641 99 13100) or by e-mail: support@hrz.uni-giessen.de.

With kind regards

Prof. Dr. Alexander Goesmann