Aktuelles (HRZ)

Aktuelle Nachrichten, die das Service-Angebot des HRZs betreffen:

Date Titel Beschreibung Bild
08.06.2010 19:55 Erklärvideos mit dem Glass Whiteboard Lerninhalte lassen sich, wenn sie ordentlich aufbereitet sind, gut in kurzen Erklärvideos vermitteln. Es gibt viele Möglichkeiten, solche Videosequenzen zu erstellen. Hier wollen wir Ihnen die Videoaufzeichnung mit einem Glass Whiteboard näherbringen.
08.06.2010 19:55 Neues ILIAS-Lernmodul zum „Wissenschaftlichen Denken & Arbeiten“ veröffentlicht Im Rahmen des Projekts "Einstieg mit Erfolg" wurde das WBT "Wissenschaftliches Denken und Arbeiten" auf der Lernplattform ILIAS veröffentlicht.Das WBT ergänzt die bereits bestehenden öffentlichen Lernmodule der JLU zum Thema „Wissenschaftliches Arbeiten“ durch eine sowohl philosophische als auch praktische Perspektive auf wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen.
08.06.2010 19:55 Neues ILIAS-Lernmodul zu "Recht im E-Learning" veröffentlicht Im Rahmen des Projekts Lehre 4.0 wurde das Web-Based Training (WBT) zum Thema „Recht im E-Learning“ auf der Lernplattform ILIAS veröffentlicht. Das WBT führt durch die relevantesten Themen und Fragen, die Lehrende im Bereich „Rechte im Einsatz von E-Learning in der Hochschullehre“ betreffen.