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HARICA Certificate Manager

Übersicht über die im HARICA Certificate Manager nutzbaren Funktionen

HARICA Certificate Manager

Nach dem Login in HARICA befinden Sie sich im Certificate Manager. Dort sind die nachfolgend beschriebenen Funktionen für Mitglieder der JLU nutzbar

Hinweis

Der HARICA Certificate Manager ist aktuell sehr dynamisch, funktionale Änderungen sind möglich  und für konkrete Topics auch geplant. Daher sind evtl. kurzfristige Anpassungen unsererseits notwendig.

Bitte konsultieren Sie daher auch bei künftigen Anträgen diese Anleitung.

Sofern etwas nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte an unigi-ca.

Funktionen

Dashboard

Im Dashboard finden Sie die von Ihnen beantragten (noch offenen ode bereits ausgestellten Zertifikate).

Hier können Sie bspw.

  • Daten zu Ihren Zertifikaten ändern, bspw. die Mail-Adresse für Benachrichtungen anpassen ode weitere hinzufügen,
  • Ihr Zertifikat und zugehörige Dateien (bspw. CA-Chain) herunterladen,
  • Ihr Zertifikat erneuern,
  • Ihr Zertifikat sperren.

eSignatures

Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!

eSeals

Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!

Server

Aktuell eingeschränkt nutzbar! Der Prozess ist durch HARICA noch anzupassen.

Bitte lesen Sie unsere Anleitung zur Erstellung von Server-Zertifikaten mit HARICA.

Code Signing

Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!

Email

Aktuell eingeschränkt nutzbar! Der Prozess ist durch HARICA noch anzupassen.

Bitte lesen Sie unsere Anleitung zur Erstellung von SMIME-Zertifikaten für Bedienstete mit HARICA.

Client Authentication

Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!

Kosten

Zu jedem beauftragten Zertifikat sind die anfallenden Kosten genannt.

In dieser Anleitung beschrieben sind nur die über den DFN bei HARICA lizensierten und als "Free" (kostenlos) ausgezeichneten Produkte.

Sofern Sie kostenpflichtige Produkte beauftragen, ist ein Support dazu durch das HRZ nicht möglich. Sie werden im Laufe des Antragsprozesses zur Eingabe von Zahlungsinformationen (Kreditkarte) aufgefordert.