HARICA Certificate Manager
Übersicht über die im HARICA Certificate Manager nutzbaren Funktionen
HARICA Certificate Manager
Nach dem Login in HARICA befinden Sie sich im Certificate Manager. Dort sind die nachfolgend beschriebenen Funktionen für Mitglieder der JLU nutzbar
Hinweis
Der HARICA Certificate Manager ist aktuell sehr dynamisch, funktionale Änderungen sind möglich und für konkrete Topics auch geplant. Daher sind evtl. kurzfristige Anpassungen unsererseits notwendig.
Bitte konsultieren Sie daher auch bei künftigen Anträgen diese Anleitung.
Sofern etwas nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte an unigi-ca.
Funktionen
Dashboard
Im Dashboard finden Sie die von Ihnen beantragten (noch offenen ode bereits ausgestellten Zertifikate).
Hier können Sie bspw.
- Daten zu Ihren Zertifikaten ändern, bspw. die Mail-Adresse für Benachrichtungen anpassen ode weitere hinzufügen,
- Ihr Zertifikat und zugehörige Dateien (bspw. CA-Chain) herunterladen,
- Ihr Zertifikat erneuern,
- Ihr Zertifikat sperren.
eSignatures
Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!
eSeals
Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!
Server
Aktuell eingeschränkt nutzbar! Der Prozess ist durch HARICA noch anzupassen.
Bitte lesen Sie unsere Anleitung zur Erstellung von Server-Zertifikaten mit HARICA.
Code Signing
Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!
Aktuell eingeschränkt nutzbar! Der Prozess ist durch HARICA noch anzupassen.
Bitte lesen Sie unsere Anleitung zur Erstellung von SMIME-Zertifikaten für Bedienstete mit HARICA.
Client Authentication
Aktuell nicht kostenfrei nutzbar!
Kosten
Zu jedem beauftragten Zertifikat sind die anfallenden Kosten genannt.
In dieser Anleitung beschrieben sind nur die über den DFN bei HARICA lizensierten und als "Free" (kostenlos) ausgezeichneten Produkte.
Sofern Sie kostenpflichtige Produkte beauftragen, ist ein Support dazu durch das HRZ nicht möglich. Sie werden im Laufe des Antragsprozesses zur Eingabe von Zahlungsinformationen (Kreditkarte) aufgefordert.