Adobe Acrobat Pro DC Authentisierung
Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Nutzung der personenbezogenen Adobe Acrobat Pro DC Lizenz.
Acrobat Pro DC starten
Starten Sie nach Abschluss der Installation den Acrobat Pro DC auf Ihrem Rechner.
Anmelden
Folgendes Anmeldefenster sollte nun erscheinen. Geben Sie hier bitte die E-Mail-Adresse an, für die die Lizenz ausgestellt wurde.
Das ist in der Regel die voll ausgeschriebene JLU E-Mail-Adresse (ohne Kurzformen).
Konto auswählen (optionaler Schritt)
Nutzerinnen und Nutzer, die in der Vergangenheit bereits mit anderen Adobe-Accounts gearbeitet haben, erhalten die folgende Auswahloption.
Bitte wählen Sie hier immer die Option "Unternehmens- und Bildungseinrichtungskonto" aus (Adobe nennt dieses Konto "Enterprise ID".).
Sollte Ihnen nach dem Klick auf "Unternehmens- und Bildungseinrichtungskonto" noch eine weitere Auswahl angezeigt werden, dann wählen Sie bitte die folgende Option aus (Lassen Sie sich durch den Zusatz "LRZ" nicht irritieren.).
Identität bestätigen (optionaler Schritt)
Diese optionale Sicherheitsabfrage wird Ihnen möglicherweise im nächsten Schritt begegnen. Wenn ja, dann kommt dieser Schritt nur einmalig und nicht bei jedem Anmeldeprozess.
Sie erhalten dann einen sechsstelligen Code per E-Mail an die universitäre E-Mail-Adresse, den Sie im nächsten Schritt eingeben müssen. Sollte dieser optionale Zwischenschritt bei Ihnen nicht angezeigt werden, werden Sie direkt zur Kennworteingabe weitergeleitet.
Verifizierungs-E-Mail von Adobe (optionaler Schritt)
Hinweis: Die Zustellung dieser E-Mail von Adobe kann einige Minuten dauern.
Verifizierungs-Code eingeben (optionaler Schritt)
Übertragen Sie den 6stelligen Code aus der Verifizierungs-E-Mail von Adobe in das Eingabefenster.
Kennwort eingeben
Geben Sie abschließend das selbst gesetzte Adobe Enterprise ID Kennwort ein.
Sollte Ihnen dieses nicht mehr bekannt sein, dann nutzen Sie bitte die Kennwort zurücksetzen Option im unteren Bereich des Eingabefensters.
Hinweis: Sollte nach erfolgter Anmeldung angezeigt werden, dass Sie nur eine Testversion nutzen können, dann haben Sie eventuell versehentlich nicht das "Unternehmens- und Bildungseinrichtungskonto" ausgewählt. Bitte prüfen Sie diese Option zunächst.
Sollten Ihnen weitere zusätzliche Schritte oder Schwierigkeiten begegnen, bei denen Sie Unterstützung benötigen, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an software-manage.