16.07.2019: Virtual Reality im Medizinstudium – die JLU macht’s vor

Mit der "Virtual Reality"-Brille durch den Knochen spazieren

In der aktuellen Ausgabe des Uniforums geht es unter anderem um innovative Lehre im Medizinstudium durch den Einsatz von Virtual Reality an der JLU. Den InitiatorInnen ist dabei wichtig "den Umgang mit innovativen Techniken für das Thema Digitalisierung [zu] sensibilisieren".

„Virtual Reality“ in der medizinischen Lehre an der JLU: Eine Studentin des Rheumatologie-Kurses folgt den Instruktionen von Prof. Dr. Uwe Lange und Dr. Philipp Klemm innerhalb des virtuellen Raumes am Campus Kerckhoff der JLU und ihres Fachbereichs Medizin in Bad Nauheim. Foto: Johannes Lang, URL: https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/pressestelle/pm/pm140-19

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Uniforum Ausgabe 3/2109 aus Seite 9 oder unter den Pressemitteilungen der Universität.

Wer sich hingegen direkt zu der Lehr- und Lernplattform "(Natur)Wissenschaft und Technik in der Medizin - NWTmed" informieren möchte, kann dies unter www.uni-giessen.de/NWTmed tun.

Dekanat des Fachbereichs Medizin – Referat Studium und Lehre
Klinikstraße 29, 35392 Gießen