27.06.2019: Interviewpodcast „Digitale Hochschullehre“ Folge 2 mit Studierendenstimmen zu digital gestützter Hochschullehre

Interview-Podcast „Digitale Hochschullehre“ Folge 1 mit Studierendenstimmen zu digital gestützter Hochschullehre

Folge 2: Studierendenstimmen zu digital gestützter Hochschullehre

In der zweiten Folge unseres Podcasts haben wir uns auf Stimmenfang unter den Studierenden der Justus-Liebig-Universität Gießen gemacht und nachgefragt, was diese zum Thema digital gestützte Hochschullehre zu sagen haben. Dazu waren wir auf dem Campus des Philosophikum I der JLU unterwegs und haben Studentinnen und Studenten in deren verdienten Kaffeepause zwischen den Veranstaltungen abgepasst und folgende Fragen gestellt:

• Was bedeutet für dich digitale Hochschullehre?
  • Was würdest du ändern, wenn du an der Digitalisierung an deiner Hochschule mitentscheiden könntest?
  • Welche digitalen Tools oder Software wünschst du dir in deinem Studium?

Um Ihnen einen noch besseren Einblick in das Projekt, die Menschen und das Ziel dahinter zu gewähren, starten auch wir mit einem Interview-Podcast durch.

In unserem Interview-Podcast treffen wir uns mit spannenden und schlauen Menschen innerhalb und außerhalb der JLU Giessen und versuchen mehr über sie, deren digitalen Lehralltag und Meinungen zu aktuellen Trends und Entwicklungen zum Thema "digitale Hochschullehre" zu erfahren.

Sie sprechen über ihren Weg vom Analogen zum Digitalen, über Ideen, Möglich- und Notwendigkeiten. Unser Name Digitale Hochschullehre - Der Podcast an der JLU Giessen spricht für sich - und begeistert Sie hoffentlich genauso sehr wie uns.

Unser Ziel ist es, mit Expertinnen und Experten unserer projekteigenen Veranstaltungen, mit spannenden, im E-Learning-Bereich Tätigen und innovativen Lehrenden ins Gespräch zu kommen und Sie daran teilhaben lassen. Über Feedback freuen wir uns sehr!

Sie erreichen den Podcast auch über unseren YouTube-Kanal.

Wir wünschen viel Freude!