15.09.2021: Handreichung "Lessons Learned" veröffentlicht

Was macht gute digitale Hochschullehre aus? Wie sollten digitale Lehrveranstaltungen strukturiert sein, damit Studierende und Lehrende die Anforderungen digitaler Lehrsettings angemessen bewältigen können? Das sind die Kernfragen der Bedarfserhebung des Verbundprojekts Lehre 4.0 — E-Learning für den wissenschaftlichen Nachwuchs und des Befragungsprojekts „Erfolgsfaktoren digitaler Hochschullehre“ (EdiHo) der Servicestelle Lehrevaluation. Die Ergebnisse beider Befragungen bilden die Grundlage der Handreichung "Lessons Learned" als Empfehlungen zur idealtypischen Ausgestaltung digitaler Lehrsettings an der JLU.

Wir freuen uns sehr, Ihnen nun endlich die Handreichung "Lessons Learned" mit an die Hand geben zu können. Die Handreichung markiert einen wichtigen Meilenstein von Lehre 4.0. Gleichzeitig ist es die letzte Veröffentlichung des Projekts, das am 30.09.2021 endet.

Wir möchten uns bei allen Kooperationspartner*innen, Trainer*innen, Referent*innen und Teilnehmer*innen ganz herzlich bedanken und wünschen Ihnen und Euch alles Gute auf den Wegen der digitalen Hochschullehre.

Laden Sie sich die Handreichung "Lessons Learned" herunter.