Inhaltspezifische Aktionen

Teaching 2.0: Social Media und Web 2.0 in der Seminargestaltung praktisch einsetzen

Wann

28.04.2014 von 09:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Raum 001/Room 001 Phil. I, GCSC Gebäude/Phil. I, GCSC Building

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Teilen, liken, hochladen: Multimediale, interaktive Kommunikation spielt in der Bildung und Lehre eine immer wichtigere Rolle. Wir lehren und lernen anders, arbeiten kollaborativ online und setzen Ideen anders um als noch vor 20 Jahren. Was bedeutet das für meinen Seminaralltag? Welche Medien kann ich wie einsetzen und worauf muss ich achten? Der Workshop bietet einen Überblick über mediale Möglichkeiten und bietet Raum, sich mit speziell für die Bildung konzipierten Web Tools praktisch vertraut zu machen. Voraussetzung zur Teilnahme: Mitbringen eines eigenen Laptops und, falls vorhanden, Smartphone, Digitalkamera, Videokamera.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht es hier.

Schlagwörter
Workshop