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Mitarbeiter*in zur Unterstützung bei der Durchführung der Landtagswahl 2023

Mitarbeiter*in zur Unterstützung bei der Durchführung der Landtagswahl 2023

Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle, die für die Dauer vom 15.07.2023 bis 15.10.2023 zu besetzen ist. Bei entsprechender persönlicher Voraussetzung ist der Einsatz auch als Werkstudent*in möglich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Sie arbeiten im Team des Büros für Magistrat, Information und Service, Sachgebiet Wahlen, und leisten Unterstützung für den reibungslosen Ablauf der Landtagswahl am 8. Oktober 2023.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Planung und Berufung der Wahlhelfer*innen in Absprache mit der Sachgebietsleitung,
  • Mithilfe bei der Vorbereitung der Unterlagen für den Wahlvorstand,
  • Vorbereitung von Wahlräumen (z. B. Abholung von Schlüsseln, Absprachen mit Hausmeister*innen und ähnliches),
  • telefonischer Erstkontakt für Wahlhelfer*innen sowie Bürger*innen in der Abteilung,
  • je nach Bedarf Mitarbeit im Briefwahlbüro (Ausstellung von Wahlscheinen, Versand der Briefwahlunterlagen),
  • Unterstützung der Referent*innen vor und während den Wahlhelfer-Schulungen,
  • Mitarbeit am Wahlwochenende (6.-8. Oktober) bei verschiedenen Tätigkeiten.

Persönliches und fachliches Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. zur/zum Kauffrau*mann für Büromanagement, oder in einem vergleichbaren Bürofachberuf,
  • alternativ absolvieren Sie zurzeit ein Studium mit dem Schwerpunkt Politikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o. ä., jeweils auf Bachelor-Niveau und haben bereits das vierte Semester erfolgreich abgeschlossen,
  • Bereitschaft zum Dienst zu ungewöhnlichen Zeiten (insbesondere am Wahlwochenende),
  • systematisches und strukturiertes Arbeiten sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise,
  • Bildschirmtauglichkeit und EDV-Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Standardsoftware,
  • gutes Handling in stressigen Situationen,
  • Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 5 TVöD.

Wir bieten Ihnen auch:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team,
  • ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet,
  • flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und ortsnaher Natur,
  • ein Jobticket zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet.

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir zur Erhöhung der Frauenquote verpflichtet. Deswegen sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für unsere moderne, offene, bürgerorientierte Verwaltung sind Bewerbungen von Fachkräften mit Migrationshintergrund gewünscht.

Dies gilt auch für Funktionen mit Vorgesetzten- und Leitungsaufgaben aller Hierarchieebenen.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Wenn Sie unser Angebot angesprochen hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, gültige Studienbescheinigung, ggf. weitere Nachweise) richten Sie bitte bis zum 13. Juni 2023

an den

Magistrat der Universitätsstadt Gießen
- Haupt- und Personalamt -
Berliner Platz 1, 35390 Gießen.

Onlinebewerbungen nehmen wir bevorzugt entgegen. Diese richten Sie bitte an bewerbung@giessen.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Maaß vom Haupt- und Personalamt unter der

Rufnummer 0641 306-1038 zur Verfügung.

Bitte legen Sie die Bewerbungsunterlagen in Kopie und ohne Klarsichthüllen, Hefter o. Ä. vor, da diese aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden können. Sollte eine Rücksendung der Unterlagen gewünscht werden, bitten wir einen frankierten Rückumschlag beizufügen. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren vernichtet. Des Weiteren wird ebenfalls aus Kostengründen auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischennachrichten verzichtet.