Inhaltspezifische Aktionen

Refugee Law Clinic sucht ehrenamtliche Dolmetschende fuer Asylberatung - Translators needed for legal counseling for refugees

Liebe Studierende und Mitarbeitende der Uni Gießen,

die Refugee Law Clinic (RLC) ist ein Programm, in dem Studierende ehrenamtlich Asylberatung für Geflüchtete im Raum Gießen anbieten. Zusätzlich zu persönlichen Beratungsgesprächen führen wir einmal wöchentlich einen Informationsabend zum Asylverfahren in den Erstaufnahmeeinrichtungen in Gießen durch. Dabei sind wir dringend auf ehrenamtliche Dolmetschende verschiedener Sprachen angewiesen.

Sprichst du Amharisch, Arabisch, Dari, Farsi, Fula, Französisch, Kurdisch, Oromo, Paschtu, Somali, Tigrinya oder Türkisch und hast Lust, ehrenamtlich zu dolmetschen? Wir würden uns sehr freuen von Euch zu hören. Wenn Ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Zusammenarbeit mit uns habt, schreibt uns gerne eine Mail mit einem kurzen Lebenslauf an: rlc@recht.uni-giessen.de Auch wenn noch Fragen aufkommen sollten, könnt ihr Euch gerne melden.

Noch mehr Infos über die RLC finden sich hier