digLL heißt jetzt HessenHub

Passend zum Beginn der 2. Projektförderphase hat digLL einen neuen Namen bekommen! Zur Vermeidung eines Rechtsstreits mit einem beinahe gleichnamigen Projekt (digiLL) musste sich das digLL-Projekt leider umbenennen. Ab heute heißt Digital gestütztes Lehren und Lernen in Hessen (digLL) deshalb HessenHub – Netzwerk digitale Hochschullehre Hessen. Nachdem das Projekt ab dem 01.02.2021 zunächst kostenneutral verlängert wurde, beginnt mit der Neubenennung zum 01.09.2021 auch offiziell die 2. Förderphase des hessenweiten Verbundprojekts, das bis zum 31.12.2024 vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) mit Mitteln aus dem Digitalpakt Hochschulen (DPH) gefördert wird. Mit der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) ist in der 2. Förderphase auch eine weitere Hochschule mit an Bord. Das Teilprojekt an der JLU wird Sie mit ähnlicher Ausstattung wie in der 1. Förderphase bei der Konzeption und Durchführung von digital gestützter Lehre unterstützen.