Inhaltspezifische Aktionen

Printmedien

Inhaltspezifische Aktionen

kurzinfo

„Ich kann dabei die Anwesenheit meiner Mutter fühlen“


Nachdem Paul 2012 sein Abitur in Polen beendet hatte, kam er nach Marburg, um Zahnmedizin zu studieren. Aufgewachsen ist Paul im südwestlichen Teil Polens, wo seine Eltern bis heute leben. Für ihn sind viele Medien wichtig. Sie begleiten und begleiteten ihn im Laufe seiner Migrationsgeschichte.





Inhaltspezifische Aktionen

kurzinfo

"Das kannst du dann deinen Enkeln zeigen"


In der Familie von Maria gibt es eine langjährige und vor allem generationsübergreifende Migrationsgeschichte. Bereits die Mutter ihres Mannes ist von der Ukraine nach Polen migriert. Marias Ehemann selbst ist arbeitsbedingt in den 90er Jahren zwischen Polen und Deutschland gependelt, während sie mit ihren drei Kindern in Polen zurückblieb.