Konferenz über Prof. Heiner Goebbels in Madrid: „Inaugural Edition of Expanded Theatricalities Chair“ im Museo Reina Sofia

Museo Reina Sofia. Foto: Heiner Goebbels

Kuratiert vom Museum für zeitgenössische Kunst Reina Sofia (Madrid) und der Forschungsgruppe ARTEA, fand Anfang Oktober eine Konferenz in Madrid statt, die die künstlerischen Arbeiten und Ausbildungskonzepte von Prof. Heiner Goebbels in den Blick nahm. Die Konferenz beinhaltete ein Screening seiner installativen Performance Stifters Dinge, den Austausch mit wichtigen spanischen Künstler*innen, einen Vortrag von Heiner Goebbels, sowie Begegnungen mit Studierenden des Masterstudiengangs ARTEAdessen wissenschaftlich-künstlerischer Anspruch eng verbunden ist mit den Prinzipien des Instituts für Angewandte Theaterwissenschaft der JLU Gießen.