Inhaltspezifische Aktionen

Verlängerung der Georg Büchner-Professur und Veröffentlichung der Antrittsvorlesung

Die zwischenzeitlich vergriffene Anthologie „Ästhetik der Abwesenheit“ von Prof. Heiner Goebbels liegt nun in einer erweiterten Neuauflage beim Verlag „Theater der Zeit“ wieder vor. Neben mehreren neuen Texten, Vorträgen und Gesprächen enthält der Band auch eine bearbeitete Fassung der Antrittsvorlesung zur Georg Büchner-Professur, die Heiner Goebbels im April 2018 im Biologischen Hörsaal gehalten hatte. Außerordentlich erfreut ist er über die Verlängerung der Seniorprofessur, die ihm die Möglichkeit gibt, seine künstlerischen Forschungsprojekte  fortzuführen, die während der Pandemie durch die Verschiebung von Uraufführungen und Konzerten ausgesetzt werden mussten.

 

Heiner Goebbels. Foto: GEMA / Kevin Riedl