„En-Gendering Borders: Media and Migration Reframed“: Diskussionsveranstaltung am 29. April 2022

Am Freitag, den 29. April 2022, laden die ZMI-Sektion „Medien und Gender“, das Gießener Graduiertenzentrum für Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) und die Professur für Gender Studies am Institut für Politikwissenschaft der JLU zu der digitalen Diskussionsveranstaltung „En-Gendering Borders: Media and Migration Reframed“. Zu Gast sind hierbei Krista Lynes (Canada Research Chair in Feminist Media Studies und Associate Professor in Communication Studies an der Concordia University, Montréal), Greta Olson (JLU Gießen) und Jennifer Kamau von International Women* Space (Berlin), während Verena Zablotsky (JLU Gießen) moderiert.

Die Diskussion findet im Rahmen der virtuellen Veranstaltungsreihe zur Neuausrichtung der GGS-Sektion „Transnationale und intersektionale Herrschaftskritik“ (TIHK) statt, die bisher unter dem Namen „Soziale Ungleichheit und Geschlecht“ geführt wurde.

Informationen zu International Women* Space finden Sie in den Dokumentationen "In Our Own Words" (2015) und "We Are Here, We Exist", sowie in einem Video von Denise Garcia Bergt zum Besuch von Angela Y. Davis am "Refugee Strike House" in Berlin in 2015.

Der Link wird nach Anmeldung unter  verschickt.

(Laura Wagenbach, 31.01.2022)