Studentische/ wissenschaftliche Hilfskraft für die Georg Büchner-Seniorprofessur im Bereich Theater, Musik, Medien gesucht

Das Zentrum für Medien und Interaktivität der JLU sucht für die Georg Büchner-Seniorprofessur ab 1.2.2022 eine studentische / wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Theater, Musik, Medien mit mindestens 20 Stunden im Monat. Die Vergütung richtet sich nach den geltenden Regeln für studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte.

• Bearbeitung von E-Mail-Anfragen
  • Archivarische Tätigkeiten von Bild-, Ton- und Videomaterialien
  • Bürotätigkeiten in Gießen und Frankfurt/Main
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Sound- und Videoinstallationen
  • Termine unregelmäßig, nach Vereinbarung

Voraussetzungen

• Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil
  • Musikalische Vorkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Vorkenntnisse in Soundprogrammen (Logic, ProTools) und Videoprogrammen (Premiere o.ä.) von Vorteil
  • Langfristigeres Engagement (mehrere Semester möglich)
  • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Strukturiertheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität

Bewerbung

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer PDF-Datei bis zum 15.12.2021 per E-Mail unter dem Betreff „stud. Hilfskraft“ an heinergoebbels@gmail.com (ebenso bei Rückfragen).

(29.11.2021, Laura Wagenbach)