Vortragsreihe der Sektion 3: Wissenschaftlich schreiben – zwischen Autorschaft und Plagiat

Wissenschaftlich schreiben – zwischen Autorschaft und Plagiat

Vortragsreihe der Sektion 3

Die ZMI-Sektion Educational Linguistics veranstaltet im Wintersemester 2013/2014 drei Gastvorträge zum Thema „Wissenschaftlich schreiben – zwischen Autorschaft und Plagiat“. Bereits im letzten Jahr referierten Dr. Heidrun Dorgeloh (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) zum Thema „Abstract Syntax: Die Entstehung wissenschaftssprachlicher Konstruktionen im Genre-Kontext“ und Prof. Thorsten Pohl (Universität zu Köln) über den „Erwerb wissenschaftssprachlicher Kompetenzen“. Am 4. Februar schließt die Reihe mit einem Vortrag von Prof. Diane Pecorari (Linnéuniversitetet Kalmar/Växjö, Schweden) zum Thema „Student plagiarism: Where does it come from and what can educational linguistics do about it?“.

Ort: Philosophikum 1, Hörsaal A4
Zeit: Dienstag, 4. Februar 2013, 18:15