Inhaltspezifische Aktionen

Buddyprogramm für studieninteressierte Flüchtlinge

Studierende engagieren sich für Flüchtlinge

1

Willkommen beim Buddyprogramm der JLU Gießen!

Benötigst Du Hilfe bei der Bewerbung an der Universität (zum Beispiel uni-assist)?

Möchtest Du die Universitätsstadt Gießen besser kennen lernen?

Hast Du Fragen zum Studium?

Möchtest Du Deine Deutschkenntnisse verbessern?

…dann melde Dich bei uns, wir versuchen Dir weiterzuhelfen ;)

 

Was wir machen:

 

  • Unsere Sprechstunden findest du unter Sprechstunde.
  • Just-Meet Special: Wir laden Euch zu verschiedenen Events ein, um andere Kulturen, Teilnehmende und die Stadt Gießen und die Umgebung besser kennenzulernen. Und nebenbei kannst Du auch noch Deine Deutschkenntnisse verbessern. Infos dazu werden per E-Mail verschickt. Anmeldung unter: jlu-buddyteam@admin.uni-giessen.de

  • Buch-Club: Jede Person erhält von uns ein Buch, das sie zu Hause in Ruhe lesen kann. Jede Woche treffen wir uns, um das Gelesene zu besprechen. Das ist eine gute Möglichkeit, die Deutschkenntnisse zu verbessern.

  • Deutschkurse: Kostenfreie Deutschkurse für verschiedene Niveaus (A1 - B1) für studieninteressierte Geflüchtete an der Justus-Liebig-Universität. Infos dazu findest Du hier.

Flyer JLU Buddyprogramm