Anmeldung
- Bild für Seite
-
Teilnahmevoraussetzungen
- Teilnahmevoraussetzungen
-
Teilnehmen können:
- Internationale Studierende
- Partnerschafts- und Programmstudierende (Erasmus+, ISAP, etc.)
- Promovierende
- Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler
- Interessierte ab 18 Jahren
Zahlung
- Zahlung
-
Zahlung:
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail.
Danach überweisen Sie bitte innerhalb von zwei Wochen die in der Rechnung ausgewiesene Kursgebühr auf das in der Rechnung angegebene Konto. Nach Eingang der Zahlung auf unser Konto erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.Bei Zahlungen aus dem Ausland können Kosten entstehen (Bankgebühren). Diese Kosten können nicht von der JLU übernommen werden, sondern müssen von Ihnen bezahlt werden. Konsultieren Sie hierzu Ihre Bank.
Rücktritt
- Rücktritt
-
Rücktritt:
Ein Rücktritt vom Internationalen Frühlingskurs ist innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Anmeldung kostenlos möglich.
Ab dem 15. Tag nach Absenden der Anmeldung bis vier Wochen vor Kursbeginn ist ein Rücktritt unter Zahlung einer Verwaltungsgebühr von 100 € möglich.
Ab vier Wochen bis 7 Tage vor Kursbeginn ist ein Rücktritt nur unter Zahlung einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 % der Kursgebühr möglich.
Bei einem Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen zum Kurs ist die Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen, es sei denn, der Rücktritt erfolgt aus Gründen, die die Interessentin oder der Interessent nicht zu vertreten haben. Die Gründe sind gegenüber dem AAA glaubhaft zu machen. Im Krankheitsfall muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Wenn Sie Ihr Visum nicht rechtzeitig erhalten haben, benötigen wir die Dokumentation der Visumsbeantragung für die Prüfung einer (anteiligen) Rückerstattung. Eventuelle Rückerstattungen erhalten die Teilnehmenden unter Abzug etwaig anfallender Bankgebühren.
Das Akademische Auslandsamt empfiehlt, das Visum so früh wie möglich zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass Visa-Antragsverfahren bis zu drei Monate, in Ausnahmefällen auch länger, dauern können. Bitte beachten Sie die erforderlichen Nachweise der Botschaften (Checkliste der Deutschen Auslandsvertretungen).
Diese Regelungen gelten auch für Stipendiatinnen und Stipendiaten.
Anmeldung
- Anmeldung
-
Anmeldung:
Die Anmeldung zum Internationalen Frühlingskurs ist von Anfang November bis 15. Januar 2025 möglich. Bitte beachten Sie: Sobald Sie die Anmeldung abschicken, haben Sie sich verbindlich zum Kurs angemeldet.
Technische Hinweise:
- Bitte füllen Sie die Anmeldung mit dem Mozilla Firefox (o.ä.) aus und benutzen Sie nicht den Internet Explorer, da dieser eine für unsere Datenbank fehlerhafte Bewerbung erzeugt.
- Ihre E-Mail-Adresse darf vor dem „@“ keine Großbuchstaben enthalten.
- Ihr Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen, davon muss mindestens eins eine Ziffer und eins ein Sonderzeichen sein.
- Bitte registrieren Sie sich zunächst in unserer Datenbank (rechts), bevor Sie sich (links) zum IFK anmelden: