Inhaltspezifische Aktionen

Anmeldung

Bild für Seite

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnehmen können:

 

  • Internationale Studierende
  • Partnerschafts- und Programmstudierende (Erasmus+, ISAP, etc.)
  • Promovierende
  • Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler
  • Interessierte ab 18 Jahren

Zahlung

Zahlung

Zahlung:

 

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail.
Danach überweisen Sie bitte innerhalb von zwei Wochen die in der Rechnung ausgewiesene Kursgebühr auf das in der Rechnung angegebene Konto. Nach Eingang der Zahlung auf unser Konto erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Bei Zahlungen aus dem Ausland können Kosten entstehen (Bankgebühren). Diese Kosten können nicht von der JLU übernommen werden, sondern müssen von Ihnen bezahlt werden. Konsultieren Sie hierzu Ihre Bank.

Rücktritt

Rücktritt

Rücktritt:

 

Ein Rücktritt vom Internationalen Hochschulsommerkurs ist innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Anmeldung kostenlos möglich.

Ab dem 15. Tag nach Absenden der Anmeldung bis vier Wochen vor Kursbeginn ist ein Rücktritt unter Zahlung einer Verwaltungsgebühr von 100 € möglich.

Ab vier Wochen bis 7 Tage vor Kursbeginn ist ein Rücktritt nur unter Zahlung einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 % der Kursgebühr möglich.

Bei einem Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen zum Kurs ist die Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen, es sei denn, der Rücktritt erfolgt aus Gründen, die die Interessentin oder der Interessent nicht zu vertreten haben. Die Gründe sind gegenüber dem AAA glaubhaft zu machen.

Im Krankheitsfall muss für die Rückerstattung der gezahlten Kursgebühr ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Wenn Sie nicht rechtzeitig einreisen können, weil Sie kein Visum erhalten haben, ist für die Rückerstattung der gezahlten Kursgebühr der offizielle Ablehnungsbescheid (inkl. Unterschrift, Stempel) der Botschaft oder eine Dokumentation der rechtzeitigen Visumsbeantragung per E-Mail vorzulegen. Eventuelle Rückerstattungen erhalten die Teilnehmenden unter Abzug etwaig anfallender Bankgebühren.

Das Akademische Auslandsamt empfiehlt, das Visum so früh wie möglich zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass Die meisten Visa-Antragsverfahren bis zu drei Monate, in Ausnahmefällen auch länger, dauern können.

Diese Regelungen gelten auch für Stipendiatinnen und Stipendiaten.

Anmeldung

Anmeldung

Anmeldung:

 

Die Anmeldung zum Internationalen Frühlingskurs ist von Anfang November bis 15. Januar 2024 möglich. Bitte beachten Sie: Sobald Sie die Anmeldung abschicken, haben Sie sich verbindlich zum Kurs angemeldet. 

 

Anmeldung IFK:

 

  • Bitte füllen Sie die Bewerbung mit dem Mozilla Firefox (o.ä.) aus und benutzen Sie nicht den Internet Explorer, da dieser eine für unsere Datenbank fehlerhafte Bewerbung erzeugt.
  • Ihre E-Mail-Adresse darf vor dem „@“ keine Großbuchstaben enthalten.
  • Ihr Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen, davon muss mindestens eins eine Ziffer und eins ein Sonderzeichen sein.
  • Bitte registrieren Sie sich zunächst in unserer Datenbank (rechts), bevor Sie sich (links) zum IFK anmelden:

 

Zur Anmeldung