Inhaltspezifische Aktionen

Auslandsschuldienst: Christian Mann berichtet von seinen Erfahrungen an der DS Warschau

Wann

29.06.2023 von 16:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

https://webconf.hrz.uni-giessen.de/b/wie-jiu-ndk-x1q

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99 12191

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit an einer Schule im Ausland? In dieser Veranstaltung kommen wir mit Christian Mann ins Gespräch. Er hat Mathe und Latein auf L3 an der JLU studiert und war nach seinem Vorbereitungsdienst sieben Jahre am LLG in Gießen Lehrer, bis es ihn im August 2020 an die Willy-Brandt-Schule in Warschau zog: "Mich hat es in den Auslandsschuldienst gezogen, weil ich gerne ein neues Land / eine neue Kultur kennenlernen wollte. Zudem hat mich der Begegnungscharakter deutscher Auslandsschulen gereizt, also der Kontakt der deutschen Kultur mit einer anderen innerhalb eines fremden Landes."

Bringen Sie gerne Ihre Fragen mit. Wir freuen uns auf das gemeinsame Gespräch!