Inhaltspezifische Aktionen

[Online] Karriereziel Professur (Herbst)

Wann

24.11.2022 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Um dauerhaft in der Wissenschaft tätig sein zu können, führt im deutschen Wissenschaftssystem kaum ein Weg an der Professur vorbei, denn unbefristete Stellen für den Mittelbau sind nach wie vor nicht vorgesehen. In diesem Workshop setzen wir uns mit dem Karriereziel Professur auseinander. Wo stehe ich mit Blick auf dieses Ziel und in welchen Bereichen muss ich mich strategisch weiterentwickeln? Auch Risiken und Herausforderungen werden angesprochen: Soll ich mich vollständig auf den Plan A konzentrieren oder auch schon am Plan B arbeiten? Lassen sich meine persönlichen Werte, Ziele und Lebensumstände mit einer Professur vereinbaren?

Zur Anmeldung auf Stud.IP geht es hier.