Inhaltspezifische Aktionen

Medizinisches Forschungszentrum Seltersberg, Aulweg

Medizinische Forschung unter einem Dach. Das Medizinische Forschungszentrum Seltersberg ist nun bezogen worden.

 

Das Medizinische Forschungszentrum Seltersberg ist nun bezogen worden – Land Hessen finanziert den rund 33,5 Millionen Euro teuren Neubau aus dem HEUREKA-Programm.
Die Pressemitteilung finden Sie hier :



Forschungsgebäude Medizin

 

Im Aulweg haben die Arbeiten für das neue Forschungsgebäude Medizin begonnen. Hier werden auf 3.100 Quadratmetern künftig Forschungseinrichtungen des Fachbereichs 11 – Medizin zusammengeführt. Auf mehr als der Hälfte der Fläche werden Labore für die klinische Forschung entstehen, außerdem wird es Büros und Besprechungsräume geben. Der klare rechteckige Baukörper wird über drei oberirdische Geschosse verfügen, die durch das Foyer vertikal miteinander verbunden werden. Das Forschungsgebäude soll Ende 2014/Anfang 2015 fertig sein. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme des Landes belaufen sich auf rund 32 Millionen Euro. Das Geld kommt aus dem hessischen Investitionsprogramm HEUREKA. Mit dem Bau des Forschungsgebäudes Medizin ist auch die Entwicklung der alten Chirurgie zum Lehrzentrum und des Science Towers zu zusätzlichen Forschungsflächen verbunden.