Antrag an das zentrale Projektbudget zur Verbesserung der Qualität der Studienbedingungen und der Lehre an der JLU Vergabezeitraum 2025

Mit diesem Formular können Sie Ihren Antrag vollständig einreichen. Eine Kopie des Antrags einschließlich der hochgeladenen Anlagen geht direkt an die Stabsabteilung Studium, Lehre, Weiterbildung, Qualitätssicherung (StL) der JLU und an die von Ihnen eingangs genannte E-Mail-Adresse mit einer Bestätigung, dass Ihr Antrag abgesandt wurde. Sie können das Formular nicht speichern. Halten Sie deshalb alle erforderlichen Daten für das Ausfüllen des Formulars bereit. ■ So gekennzeichnete Felder erfordern eine Eingabe. Eine fehlende Eingabe erzeugt eine Fehlermeldung. Dann müssen leider nochmal alle Anhänge angehängt werden.

Standard
Bitte tragen Sie hier die E-Mail Adresse ein, an die eine Kopie und Eingangsbestätigung des Antrags gehen soll.
z.B. FB 01/FB 02/ZfbK oder AAA/StL oder Studierende/ZSB. Bei fachbereichsübergreifenden bzw. zentrumsübergreifenden Projekten können Sie hier auch mehrere Einrichtungen angeben.
Bitte geben Sie hier den bzw. die vollständigen Namen der antragstellenden Personen an: Frau/Herr Titel Vorname Nachname (Ein Name pro Zeile); z.B.: Frau Prof. Dr. Julia Müller
Anträge einzelner Mitglieder der Universität bedürfen der befürwortenden Stellungnahme derjenigen mit Studium oder Lehre befassten Einrichtung der JLU Gießen, bei der die Maßnahme angesiedelt ist. Falls erforderlich, können Sie die Stellungnahme hier durch Hochladen dem Antrag beifügen. Falls Sie mehrere Stellungnahmen hochladen möchten, fassen Sie diese bitte vor dem Hochladen in einer Datei zusammen.
Summe der beantragten Mittel für den gesamten Antragszeitraum
Nach Absenden des Antrags erhalten Sie automatisch eine Kopie Ihres Antrags an die eingangs genannte E-Mail-Adresse. Bitte einen Ausdruck mit Unterschrift des/der Antragsteller(innen) an die Vergabekommission schicken.
Adressdaten (Haupt-)Antragsteller/in

Bitte tragen Sie bei mehreren Antragsteller/innen hier die Adresse eines/r Verantwortlichen ein.

Bitte geben Sie bei Instituten den vollständigen Namen und den FB an: z.B.: Institut für Angewandte Mikrobiologie - FB 09
z.B.: Karl-Glöckner-Str. 21 Haus E
Bitte auch eintragen, falls sie mit der o.g. E-Mail Adresse übereinstimmt.
(optional)
Angaben zum Projekt:
Bitte geben Sie Ihrem Projekt eine aussagekräftige Bezeichnung, die den Bereich der Qualitätsverbesserung erkennen lässt (vgl. Qualitätsbereiche des QSL-Kriterienkatalogs); max. 40 Zeichen:
Bitte orientieren Sie sich an dem aktuellen QSL Kriterienkatalog. Max. 20 Zeichen:
Bitte ordnen Sie Ihr Vorhaben einem förderbaren Qualitätskriterium nach dem aktuellen QSL-Kriterienkatalog zu und klicken Sie das entsprechende Kriterium in der folgenden Liste an. Die Liste ist entsprechend der Reihenfolge im QSL-Kriterienkatalog nach den allgemeinen Qualitätsbereichen geordnet: 1. Verbesserung der Betreuungsintensität 2. Qualitätsmanagement in der Lehre 3. Verbesserung der Infrastruktur für die Lehre 4. Verbesserung von Serviceleistungen und übergreifende Projekte
Bitte die Datumsangaben nach folgendem Muster eingeben: von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ
Sie müssen hier die Beschreibung Ihres Vorhabens hochladen (WORD oder PDF-Datei). Bitte beschreiben Sie das Projekt unter folgenden Gesichtspunkten: Projektbezeichnung 1. Erläuterung der Problemlage 2. Lösungsansatz 3. Geplante Arbeitsschritte und erwartete Ergebnisse 4. Darlegung der beabsichtigten Wirkung Bitte nutzen Sie dazu den Vordruck in den Downloads.
Sie müssen hier den Finanzierungsplan Ihres Vorhabens hochladen (Excel oder PDF-Datei). Bitte nutzen Sie dazu den Vordruck in den Downloads.
Bitte reichen Sie bei Folgeanträgen einen Zwischenbericht und einen aktuellen SAP-Kontoauszug für das Projekt ein. Wenn Sie den Zwischenbericht und den SAP-Kontoauszug hier hochladen, wird er automatisch dem Antrag als Anlage angefügt.
Projektnummer des bisherigen QSL-Projekts:
Bitte vollständigen Namen eingeben: Titel Vorname Name.
Beabsichtigte Verwendung der beantragten Mittel
Geben Sie hier die beabsichtigte Verwendung der Sachmittel als Kurztext an, z.B. Druckkosten und 2 Stud. Hilfskräfte für je 3 Monate...
Geben Sie hier die beabsichtigte Verwendung von beantragten Mitteln für Baumaßnahmen an. Wenn Sie keine Baumaßnahme beantragen, lassen Sie das Feld bitte frei.
Geben Sie hier die beabsichtigte Verwendung von beantragten Mitteln für E-Learning, für Medienproduktion und -nutzung, für Multimedia-Hardware sowie der Informations- und Administrationssysteme (Content Management Systeme) an. wenn Sie in diesem Bereich keine Mittel beantragen, lassen Sie das Feld bitte frei.
Wenn Sie in diesem Bereich keine Mittel beantragt haben, lassen Sie das Feld bitte frei, weil Sie bei einem Eintrag zum Hochladen einer Stellungnahme aufgefordert werden.
Beantragter Gesamtbedarf Haushaltsjahr 2025
Beantragter Gesamtbedarf Haushaltsjahr 2026
Beantragter Gesamtbedarf Haushaltsjahr 2027
Beantragter Gesamtbedarf Haushaltsjahr 2028
Gesamtsumme (Personal- und Sachmittel) 01.04.2025 - 31.12.2028