DMS-Infoveranstaltung für Dekanate und Prüfungsverwaltungen
Digitale DMS-Informationsveranstaltung für Dekanate und Prüfungsverwaltungen am 03.12.2024 von 11:00-12:00 Uhr
Das DMS ermöglicht zukünftig die rechtskonforme, digitale Aktenführung, wodurch Verwaltungsprozesse effizienter gestaltet und die Ablage sowie der (ortsunabhängige) Zugriff auf Akten und Dokumente vereinfacht werden.
Der erste Schritt an der JLU ist dabei die Einführung der personenbezogenen Studierendenakte. Hierbei handelt es sich um eine digitale Akte, in der relevante Unterlagen der Studierenden zentral, einheitlich und datenschutzkonform verwaltet werden. Um das DMS und den Prozess zur Entwicklung und Einführung der Studierendenakte vorzustellen, laden wir zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein:
Termin: 03. Dezember, 11:00-12:00 Uhr
Format: Digital, Link zur Teilnahme: https://webconf.hrz.uni-giessen.de/b/jan-ee1-h24-lnb
Inhalte: Vorstellung des DMS-Projekts, Informationen und Vorgehen bei der Einführung der Studierendenakte, nächste Schritte
Zielgruppe: Studierenden- und Prüfungsverwaltungen in den Fachbereichen, zudem gerne auch weitere Interessierte
Im Anschluss an die Informationsveranstaltung werden wir auf die einzelnen Fachbereiche und deren Prüfungsverwaltungen zukommen, um aktuelle Prozesse und Anforderungen an das DMS in Einzelgesprächen zu besprechen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unserer Informationsveranstaltung und den anschließenden Austausch.