07/12/2022 | NIDIT Klausurtagung

NIDIT | Klausurtagung

Anfang November trafen sich die Mitarbeiter:innen aller drei Standorte unseres Projektes zu einer zweitägigen Klausurtagung, um gemeinsam auf das erste Jahr im Projekt NIDIT und das Erreichte zu reflektieren, und ebenso die zukünftigen Meilensteile und deren gemeinsame Gestaltung in den Fokus zu nehmen. Dabei standen nicht nur die weitere Programmplanung, sondern auch der Teaching Futures Day 2023 und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit dem Hochschuldidaktischen Netzwerk Mittelhessen (HDM) und weiteren möglichen Netzwerkpartner:innen auf der Agenda. Nun freuen wir uns, die entstandenen Ideen weiterzuentwickeln und in den folgenden Monaten in die Tat umzusetzen.

Besonders bedanken wir uns bei den Vizepräsidentinnen Prof. Dr. Katharina Lorenz (JLU), Prof. Dr. Kati Hannken-Illjes (UMR), Prof. Dr. Katja Specht (THM) für ihr Mitwirken an der Klausurtagung. Ebenso danken wir der Stiftung Innovation in der Hochschullehre für diese Möglichkeit der Projekterweiterung und der finanziellen Förderung. Abschließend geht ein herzliches Dankeschön an Frau Judith Eble, die als externe Moderatorin über die beiden Tage hinweg kontinuierlich wertvolle neue Impulse für unseren Austausch setzen konnte.