15/08/2022 | Teaching Futures Day

Save the date! Am 6. Oktober 2022 findet der Teaching Futures Day statt!

NIDIT veranstaltet den ersten Teaching Futures Day, ein hybrides Workshop- und Netzwerkevent rund um das Thema Digitalisierung in der Hochschullehre - auch auf internationaler Ebene.

• Welche Chancen, Möglichkeiten und Potenziale gibt es für die Hochschulen?
  • Wie können wir durch Digitalisierungsprozesse die Hochschullehre gerechter, offener, leistungsfähiger und auch internationaler gestaltet werden? Wie können wir dies umsetzen und dazu beitragen?
  • Welche Erfahrungswerte haben wir gewonnen und wie können wir diese für die Zukunft nutzbar machen?
  • Welche Herausforderungen gilt es bei der Digitalisierung zu beachten?
Wir wollen Antworten geben, einen Raum für Diskussion eröffnen und dabei neue Impulse für die eigene Praxis setzen. Wenn Sie über das fertige Programm unserer hybriden Veranstaltung informiert werden möchten, können Sie sich bereits jetzt hier anmelden.

Alle neuen Informationen finden Sie auch hier im NIDIT-Veranstaltungskalender.

Download: