Organisatorisches

• Die Veranstaltungen der Kinderuni finden jeweils dienstags, 16:15--17:00 Uhr, statt.
  • In jedem Semester sind drei bis vier Veranstaltungen (im 14tägigen Rhythmus) vorgesehen.
  • Veranstaltungsort ist i.d.R. die Aula, Hauptgebäude der Justus-Liebig-Universität, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen (andere Veranstaltungsorte werden gesondert bekannt gegeben).
  • Die Teilnahme ist kostenfrei.
  • Kostenloses Parken: Bei der Einfahrt auf den Parkplatz der Universität (Einfahrt Stephanstraße) muss ein Ticket gezogen werden. Dieses wird vom Justus'-Kinderuni-Team entwertet. Es entstehen den Kindern und ihren Eltern also keine Kosten.
  • Um eine Anmeldung bittet das Kinderuni-Team alle Mädchen und Jungen. Es ist aber weiterhin möglich, sich auch direkt vor der Veranstaltung vor Ort persönlich anzumelden.

• Es gibt einen Studierendenausweis, der zu jeder Veranstaltung mitzubringen ist.
  • Die Teilnahme wird durch einen Stempel bestätigt.
  • Bei Teilnahme an allen Veranstaltungen eines Semesters gibt es am Ende ein Zertifikat.