Te@m-Workshop: Individualisierung von Unterricht mit ePortfolios

25.01.2023 von 14:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Lehramtsstudierende und alle sonstigen Interessierten.

Termin zum Kalender hinzufügen

Kurzbeschreibung

ePortfolios können vielfältig in Lehr- und Lernprozesse integriert werden. Sie eröffnen nicht nur neue Möglichkeiten für die Leistungsbewertung, sondern eignen sich vor allem auch zur Lernbegleitung, Lerndokumentation und Reflexion. Nicht zuletzt durch die vielfältigen neuen Möglichkeiten der digitalen Medien eröffnen ePortfolios neue Gestaltungsräume für eine Individualisierung des Unterrichts.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam die verschiedenen Möglichkeiten der Individualisierung von Unterricht mit Hilfe von ePortfolios diskutieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den besonderen Herausforderungen, die sich hieraus in der Praxis ergeben. Sie erhalten praktische Tipps und Anregungen, wie die Individualisierung von Unterricht mit ePortfolios gelingen kann.

Leitung: Annika Brück-Hübner (JLU-Gießen, Institut für Kindheits- und Schulpädagogik)

Uhrzeit: 14:00-17:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.

Zur Anmeldung intern: => Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an (unser Platzkontingent ist begrenzt).

Die Teilnahme ist kostenlos.