Te@m-Workshop: Visualisierungen für den Unterricht: Erstellung von Grafiken, Abbildungen und mehr.

18.01.2023 von 16:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC100)

digital

Name des Kontakts

Lehramtsstudierende und alle sonstigen Interessierten.

Termin zum Kalender hinzufügen

Kurzbeschreibung

Sie sind gerade dabei Ihr Unterrichtsmaterial vorzubereiten und wollen Ihre Vorstellungen umsetzen. Das Problem mal wieder: genau die Abbildungen, die Sie im Kopf haben ist nirgends zu finden. Nach ewiger Suche in Schulbüchern und Internet nehmen Sie als Kompromiss eine ähnliche Abbildung, welche aber Ihren eigenen Ansprüchen gerade so genügt.

In diesem höchst-interaktiven Workshop lernen Sie, wie Sie stattdessen mit einem Grafik- und Zeichenprogramm umgehen, um Ihre eigenen Abbildungen und Diagramme – sei es für Arbeitsblätter oder Präsentationen – so erstellen, wie Sie es möchten. Sie erhalten das nötige Know-How, um einerseits bereits bestehendes Lehrmaterial nach Ihren Wünschen abzuändern oder komplett neue Abbildungen zu gestalten.

Leitung: Axel Langner (JLU-Gießen, Institut für Didaktik der Chemie)

Uhrzeit: 16:00-19:00 Uhr

Raum: Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Webkonferenz erhalten Sie über Stud.IP bzw. per Mail.

Zur Anmeldung intern: => Stud.IP

Anmeldung extern: Bitte schreiben Sie eine Mail an (unser Platzkontingent ist begrenzt).

Die Teilnahme ist kostenlos.