NIDIT Lunch Bag Session | Einführung in Canva: Gestalten von Grafiken und visuellen Inhalten

15.11.2023 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Lehrende aller FB und aller Hochschul(-didaktischen)-Institutionen

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die NIDIT Lunch Bag Session wurde eingerichtet, um ihnen in ungezwungener Atmosphäre die Möglichkeit zu bieten, sich über alle Ihre Fragen und Erfahrungen rund um den Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre auszutauschen. In der Neuauflage der Lunch Bag Session stehen Ihnen die Mitarbeiter:innen des Projekts „NIDIT – Network for Impactful Digital International Teaching Skills“ mit Rat und Tat zur Seite.

Canva ist ein kostenloses Online-Tool für Grafikdesign. Es kann für die Erstellung von visuellen Inhalten verwendet werden, beispielsweise für Beiträge in den sozialen Medien, aber auch für Präsentationen, Poster und vieles mehr.

In dieser Online-Schulung schauen wir uns die Funktionsweise der Software an und sprechen über die Vorlagen, Bilder, Schriftarten und Grafikelemente, die Nutzende verwenden können.

Hinweis: Für die Teilnahme an dieser Online-Schulung werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Für den Besuch dieser Veranstaltung ist ein Tablet, Laptop (oder Smartphone) erforderlich.