Work-in-Progress Workshop "Gender Studies an der JLU"

• Work-in-Progress Workshop "Gender Studies an der JLU"
  • 2012-11-03T09:45:00+01:00
  • 2012-11-03T18:30:00+01:00
  • Der Work-in-Progress Workshop "Gender Studies an der JLU" ist eine Initiative der Arbeitsstelle Gender Studies (AGS) und findet in diesem Jahr erstmals statt. Der Workshop dient der fächerübergreifenden und universitätsweiten Vernetzung in der Genderforschung sowie dem fachlichen Austausch interessierter NachwuchswissenschaftlerInnen an der JLU Gießen.

03.11.2012 von 09:45 bis 18:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Alexander-von-Humboldt-Haus (Uni-Gästehaus) der Justus-Liebig-Universität (Rathenaustr. 24 A)

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Eingeladen sind NachwuchswissenschaftlerInnen der JLU aus unterschiedlichen Instituten, Fachbereichen und Forschungsdisziplinen, die ihre aktuellen Forschungs-, Dissertations- und Habilitationsprojekte vorstellen. Das Verbindende der interdisziplinären Forschungsarbeiten ist der Bezug zu den Gender Studies bzw. zur Frauen- und Geschlechterforschung.
Mit dem Workshop soll ein universitäres Netzwerk initiiert werden, in dem sich interessierte NachwuchswissenschaftlerInnen über das mittlerweile sehr breite und etablierte Feld der Gender Studies - auch informell - austauschen können. Der Workshop soll ein offenes und anregendes Forum für die Diskussion der unterschiedlichen Themen und Zugänge der feministischen Wissenschaft bieten. Die AGS lädt alle Interessierten herzlich zur Teilnahme am Work-in-Progress-Workshop „Gender Studies an der JLU“ ein.