Inhaltspezifische Aktionen

Seminare/Kolloquien

Titel Inhaltstyp Bild
Mündliche Prüfungen gestalten Termin
Open Educational Ressources – was sich dahinter verbirgt und wie sie sich in der Lehre nutzen lassen Termin
Interdisziplinär Lehren – Grenzen überwinden und Synergien nutzen Termin
Agile Lehr-Lernformate am Beispiel der wissenschaftlichen Weiterbildung Termin
Studierende motivieren Termin
Erfolgreiche Lehre für alle - Lehrveranstaltungen diversitätssensibel planen und durchführen Termin
Selbstgesteuertes Lernen mit digitalen Tools fördern Termin
Feedback und Zwischenevaluation in der eigenen Lehre Termin
*Schreibwerkstatt Lehrportfolio/akademisches Portfolio: Reflexion und Dokumentation des eigenen Profils im Kontext Lehre Termin
Spannungsfeld Hochschule - Lehre und Lernräume zwischen Tradition und Innovation gestalten Termin
Nachhaltigkeit als Gegenstand in der Lehre Termin
Virtual Reality in der Hochschullehre einsetzen – Umsetzung, Anforderungen, Gestaltung Termin
Vielfalt und heterogene Lerngruppen – Die Lehre diversitätssensibel gestalten Termin
Künstliche Intelligenz - Maschinelles Lernen zum Mitmachen Termin
(Wie) Kann Unterricht zur algorithmischen Mündigkeit beitragen? Termin
"Die Katze hat ein Quadrat gemalt. Wie hast du das gemacht?" - Programmieren in der Primar- und Sekundarstufe I Termin
Algorithmen und KI-gestützte Technologien im Fremdsprachenunterricht Termin
Mit Computerintelligenz Lehr-Lern-Prozesse gestalten: Eine praxisorientierte Einführung in die Anwendung von maschinellem Lernen Termin
KI-gestütztes wissenschaftliches Schreiben: Entdecken, kritisch bewerten, verbessern Termin
Forschungskolloquium der GGS-Sektion Organizational Behavior & Human Resource Management Termin